Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Welche Risiken gibt es beim Kauf einer Pflegeimmobilie?

Risiken gibt es auch beim Kauf einer Pflegeimmobilie. Kein Investment ist ohne Risiko - ohne Risiko erhält man keine Rendite. Im Vergleich zu anderen Anlageklassen bzw. Investitionsmöglichkeiten ist das Risiko vergleichsweise gering. Das größte Risiko ist, dass der Betreiber die Miete nicht mehr zahlen kann und infolgedessen sogar Insolvenz anmelden müsste. Man kann einen solchen Fall nicht vollständig ausschließen, doch ist es auf Grund der Rahmenbedingungen im Pflegemarkt (staatliche Absicherung, hohe Nachfrage, demografischer Wandel, etc.) unwahrscheinlicher als in vielen anderen Branchen. Zumeist gibt es schon frühzeitig entsprechende Indikatoren für einen solchen Fall, um rechtzeitig entsprechende Maßnahmen zu ergreifen um den Fortlauf der Miete zu garantieren. Für diesen Fall würde ein neuer Betreiber gesucht werden, der den Betrieb der Einrichtung fortführt.

weitere Fragen zu diesem Thema:

zurück zur FAQ-Übersicht