Betreutes Wohnen Bad Kötzting
Inhaltsverzeichnis der Betreutes Wohnen / Bestandsimmobilie in Bad Kötzting
Daten & Fakten
| Objekt-ID | DA00668 |
| Standort | Bad Kötzting |
| Objektart | Betreutes Wohnen |
| Baujahr | 1997 |
| Flächen | 79,82 m² - 131,18 m² |
| anfängliche Mietrendite | 4,00 % - 4,30 % |
| Kaufpreise | 195.500,00 € - 298.000,00 € |
| Betreiber | Auvictum |
| Anzahl der Gesamteinheiten | 23 |
| Mietvertragslaufzeit | 20,00 Jahre |
| Verlängerungsoption | 2 x 5 |
| Indexierung | siehe Pachtvertrag |
| Immobilientyp | Bestand |
| AfA nach Baujahr | 1925 bis 2022 (2,0% á 50 Jahre) |
Objektbeschreibung Betreutes Wohnen in Bad Kötzting (Bestandsimmobilie)
Die Seniorenresidenz St. Benediktus befindet sich in Bad Kötzting und vereint stationäre Pflege sowie betreutes Wohnen unter einem Dach. Die 1997 in Betrieb genommene Einrichtung überzeugt durch eine gepflegte Bausubstanz, barrierefreie Wohnkonzepte und moderne Gemeinschaftsbereiche. Die Immobilie wird von einem erfahrenen Betreiber geführt und bietet Kapitalanlegern durch den langfristigen Betreibervertrag eine solide Grundlage für nachhaltige Mieteinnahmen.
Standort: Bad Kötzting
Die Seniorenresidenz liegt in ruhiger und naturnaher Umgebung im Kneippheilbad Bad Kötzting im Bayerischen Wald. Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie sowie der Bahnhof und Bushaltestellen befinden sich in gut erreichbarer Nähe. Die Region profitiert von einer guten medizinischen Versorgung, einer stabilen Bevölkerungsentwicklung und dem demografisch steigenden Bedarf an Pflegeplätzen.
Der Betreiber
Betreiber der Seniorenresidenz ist die Auvictum Holding GmbH, ein auf stationäre Pflege spezialisierter Betreiber mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Senioreneinrichtungen. Das Unternehmen verfolgt ein auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtetes Pflege- und Betreuungskonzept und legt besonderen Wert auf eine hohe Pflegequalität, ein familiäres Umfeld sowie den langfristigen Werterhalt der Einrichtung.
Objektansichten der Betreutes Wohnen / Bestandsimmobilie in Bad Kötzting
Energieangaben
- Energiepasstyp
- BEDARF
- mit Warmwasser
- Nein
- Energieträger
- Erdgas
- Energieverbrauchskennwert
- 97,00 kWh/(m²*a)
- gültig bis
- 22.05.2034
- Baujahr
- 1997
- Energieeffizienzklasse
- C
Bausubstanz
4Gepflegte Bestandsimmobilie, laufend modernisiert.
Standort: Makro
4Demografisch attraktiver Gesundheitsstandort im Bayerischen Wald.
Standort: Mikro
4Ruhige Lage mit guter medizinischer Infrastruktur.
Mietausfallrisiko
5Langfristiger Betreibervertrag mit etabliertem Betreiber.
Immobilien spezifische Qualität
5Pflegeimmobilie mit Belegungsrecht und Indexmiete.
