Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Für Private kann das Anlageobjekt Eigentumswohnung gefährlich sein

Neubauimmobilien

Für private Anleger ist die klassische Eigentumswohnung nicht mehr uneingeschränkt eine sichere Geldanlage. Das Internetportal Immowelt kam zu diesem Ergebnis, sie untersuchten die Renditechancen bei Eigentumswohnungen in 40 ausgesuchten deutschen Städten. Für die Recherche wurden Miet- und Kaufpreise zwischen dem zweiten Halbjahr 2016 und dem ersten Halbjahr 2017 analysiert.

So kann man in Halle (Saale) eine Bruttorendite von 6,6 % p.a. erzielen, da die Kaufpreise zu den Mieten relativ niedrig sind. Halle (Saale) weist aber eine erhöhte Leerstandsquote auf, sodass ein Risiko für Einbußen bei den Mietnahmen bestehe.

In Städten wie München (3,1 %), Hamburg (3,3 %) und Freiburg (3,2 %) sind vergleichsweise niedrige Bruttorenditen zu erzielen, das Leerstandrisiko aber entfalle. In vielen Städten seien die Kaufpreise für Eigentumswohnungen so hoch, dass sie sich kaum mehr in der Lebenszeit amortisieren ließen.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79