Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Historischer Absturz des Dow Jones

Immobilien Steuern Ersparnisse
© Stockfotos-MG / Fotolia

Am gestrigen Montag verlor der Dow Jones zeitweise bis zu 6,25 % und sank auf 23.924 Punkte. Damit ist er an nur einem Handelstag um bis zu 1.600 Punkte gesunken und hat die seit Jahresbeginn eingefahrenen Gewinne wieder verloren. Der Grund für den starken Absturz könnte die Furcht vor der US- Notenbank sein. Durch die guten Konjunkturnachrichten aus den USA könnte diese den Leitzins schneller anheben als gedacht. Dadurch könne die Inflation eingedämmt und eine wirtschaftliche Überhitzung vermieden werden. Die Anhebung der Leitzinsen würde aber auch Kredite an Verbraucher und Firmen verteuern. Das hätte mittelfristig negative Auswirkungen auf die Konjunkturentwicklung in den Staaten. Die Auswirkungen und Folgen auf die anderen internationalen Finanzmärkte bleibt abzuwarten. Diese scheinen bisher relativ unbeeindruckt.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79