Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

2016: Das Spitzenjahr für Pflegeimmobilien als Kapitalanlage

Pflege-Immobilien
© JPC-PROD / Fotolia

Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat der Investmentmarkt für Pflegeimmobilien ein Transaktionsvolumen von ca. 750 Millionen erreicht. Dadurch könnte sogar das Rekordvolumen aus dem Jahr 2006 mit 1,2 Milliarden Euro erreicht oder übertroffen werden.

Deutsche Pflegeimmobilien sind auch bei ausländischen Investoren sehr begehrt. 60% des investierten Volumens kamen aus dem Ausland. Vor allem Investoren aus Frankreich und den Benelux-Staaten haben großflächig investiert. Deutsche Investoren haben sich in den letzten Jahren überwiegend auf Großstädte, wie Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main konzentriert. Im Jahr 2016 flossen 27% der umgesetzten Summe in Orte, die von Immobilienexperten noch nicht einmal als D-Standorte aufgeführt wurden. Durch den demografischen Wandel wird sich in den nächsten Jahren der Bedarf von Pflegeimmobilien weiter erhöhen.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79