Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Mikro Apartments: Immobilien für jedermann

Studentenwohnen
© Rawpixel.com / Fotolia

In Zeiten wo das Ersparte fast keine Zinsen mehr bringt, beschäftigen sich viele Anleger mit dem Immobilienkauf. Jedoch sind Eigentumswohnungen vielerorts so teuer geworden, dass diese den oberen Einkommensschichten als Kapitalanlage vorbehalten sind.

Aber es muss ja nicht immer die klassische Eigentumswohnung als Kapitalanlage sein. Mit dem Kauf eines Mikro Apartments können Anleger attraktive Renditen erzielen und von guten Kaufpreisen profitieren.

Der Bedarf nach kleineren Wohnungen ist in den letzten Jahren rapide gestiegen. Aktuell studieren in der Bundesrepublik Deutschland rund 2,76 Millionen Menschen. Das ist gegenüber dem Jahr 1999 ein Anstieg von gut 50%. Durch diese Steigerung hat sich die Nachfrage nach Mirko Apartments und kleinen Wohnungen drastisch erhöht. So stehen zum Beispiel für 600.000 alleinlebende Hochschüler nur rund 234.000 Plätze in Studentenheimen zur Verfügung.

Aber nicht nur deutsche Studenten suchen bezahlbaren Wohnraum. In diesem Jahr erreichte die Zahl ausländischer Studenten in Deutschland mit 301.350 einen neuen Höchststand. Jeder neunte Student kommt bereits heute aus dem Ausland - Tendenz steigend. Und: Es gibt eine zunehmende Zahl von Rentnern und Berufsanfängern, die nach solchen Objekten Ausschau halten.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79