Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Pflegeheime boomen

Altbau Denkmal-Afa Sanierung
© Tiberius Gracchus / Fotolia

Wer im Jahr 2016 mit Pflegeheimen zu tun hatte, wird das Jahr nicht so schnell vergessen. Nie zuvor wurden so viele Pflegeheime verkauft und Pflegeappartements gekauft. Pflegeheimentwickler gehören ganz klar zu den großen Gewinnern im Jahr 2016. Noch nie hat dieses Marktsegment so geboomt und so hohe Gewinne erzielt. Doch nach wie vor gilt der Neubau als stark Ausbaufähig.

Michael Lévy gehört wohl zu den Männern des Jahres im Investmentbusiness für Pflegeheime. Micheal Lévy ist Manager der schweizerischen Investmentadresse Even Capital. Der in Paris ansässige Vermögensverwalter Primonial Real Estate Investment Management hat für rund 994 Mio. Euro insgesamt 68 deutsche Pflegeheime erworben. Die Pflegeimmobilien mit 8.600 Betten stammten, wie sich herausstellte, aus dem 74 Heime stammenden Portfolio von Even Capital. Nach Einschätzung von Insidern besteht die Pflegeheimsammlung, die Panacea getauft wurde, nicht nur aus Spitzenhäusern.

Von einem Geniestreich Lévys sprach ein deutscher Investor, der sich hervorragend mit Pflegeheimen auskennt. Makler von CBRE erhöhten ihre Prognose auf 3 Mrd. Euro für das erwartetet Transaktionsvolumen für die Sparte Pflegeheime.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79