Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Pflegeimmobilien: Renditen sinken deutlich unter 5 %

Pflegeimmobilien
© JPC-PROD / Fotolia

Nach Angaben von CBRE sind im vergangenen Jahr Pflegeimmobilien mit einem Investitionsvolumen von 2,1 Mrd. EURO verkauft worden. Das ist das zweitbeste Jahresergebnis nach 2016. Ein höheres Ergebnis konnte durch die knappe Verfügbarkeit von Pflegeimmobilien nicht erreicht werden. Dirk Richolt, Head of Realestate Finance von CBRE sagt: „Das Interesse der Investoren ist nach wie vor ungebrochen hoch. Größte Bremse des Markts ist die nur geringe Neubauaktivität, weswegen kaum neue Produkte auf den Markt kommen".

Sinkende Renditen

Durch die hohe Nachfrage und die geringe Verfügbarkeit von Pflegeimmobilien sind die Spitzenrenditen im Vorjahresvergleich erstmals unter 5 % gefallen. So lag die Spitzenrendite im Durchschnitt bei 4,75 %.

Immobilienaktiengesellschaften aktivste Käufergruppe

Wie auch schon im Vorjahr sind Immobilienaktiengesellschaften die aktivste Käufergruppe von Pflegeimmobilien. Gegenüber dem Vorjahr haben sie ihre Kaufaktivitäten um 18 Prozentpunkte gesteigert. Neben Großinvestoren investieren auch immer mehr Privatpersonen in Pflegeimmobilien. Durch den geringen Eigenaufwand und die hohe Nachfrage nach Pflegeplätzen sind diese Immobilien eine attraktive Anlagemöglichkeit.

 

Pflegeimmobilien mit 5 % Rendite:

Betreutes Wohnen Bayerisch Eisenstein

Pflegeimmobilie Bayerisch Eisenstein

Betreutes Wohnen Bad Berleburg

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 3 plus 4.
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79