Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Pflegemarkt: Konsolidierung schreitet voran - Alloheim übernimmt Kölner AGO

Alloheim Logo
© Alloheim

Alloheim treibt sein Wachstum voran und baut das Unternehmen auf nun rund 17.000 Pflegebetten und Apartments aus. Seit 2014 hat das Unternehmen seine Betreiberschaft ungefähr verdoppelt.

Die Alloheim Senioren-Residenzen SE aus Düsseldorf hat rückwirkend zum 1. Juli 2016 die AGO Betriebsgesellschaft für Sozialeinrichtungen mbH mit Sitz in Köln erworben. Die in 2001 gegründete AGO aus Köln betreibt aktuell Pflegeeinrichtungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Die rd. 1.300 Pflegebetten verteilen sich auf 14 Senioren-Residenzen sowie drei ambulanten Diensten und ca. 190 Apartments für Betreutes Wohnen. 

Rainer Hohmann, Geschäftsführer von Alloheim, sagt: „Wir freuen uns mit der AGO ein junges, modernes Unternehmen erwerben zu können. AGO ist ein durch attraktive Neubauten solide und kontinuierlich gewachsenes Unternehmen.“

Die Anzahl der von der Alloheim betreuten Pflegebetten und Apartments für Betreutes Wohnen wächst damit auf rd. 17.000. Die Alloheim-Gruppe mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt aktuelle rd. 11.600 Mitarbeiter in 131 stationäre Pflege-Residenzen mit insgesamt rund 14.000 stationären Betten, 42 Häusern für Betreutes Wohnen mit rd. 1.500 Appartements sowie sieben ambulante Diensten. Im Jahr 2014 waren es noch 67 Pflegeeinrichtungen mit rd. 7.500 Betten, damit hat die Alloheim die Anzahl der Heime und Betten seither in etwa verdoppelt.

Der Trend der Konsolidierung am deutschen Pflegemarkt geht stetig Voran. Zuletzt hatten die französischen Gesundheit-Unternehmen Korian und Orpea mit großen Übernahmen Schlagzeilen gemacht:

Korian hatte im letzten November die 10.000 Betten starke Casa-Reha-Gruppe übernommen.

Orpea hatte im letzten Jahr sowohl die Silver-Care als auch die Senioren Wohnpark Weser und die Senioren Wohnpark Stade übernommen.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79