Erfahrungen & Bewertungen zu Deutsche Anlage und Sachwert Investitionen GmbH Jetzt beraten lassen:
 0511-16 90 80 70
 Kontaktformular öffnen

Traumrenditen in den neuen Bundesländern

Altbau Sanierung Denkmal-Afa
© cphotos100 / Fotolia

In seinem aktuellen Marktbericht hat das Unternehmen TAG Immobilien den ostdeutschen Wohnungsmarkt, zwischen Rostock und Eisenhüttenstadt genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend. Demnach können in den oftmals geschmähten ostdeutschen Mittelstädten Renditen zwischen 7% und knapp 12% erzielt werden.

In den neuen Bundesländern haben sich im Laufe der Jahre viele B- und C- Standorte solide weiterentwickelt. Durch den Bevölkerungszuwachs und die steigende Nachfrage werden zum Beispiel Zinshäuser in Strausberg bei Berlin für das 25-fache der Jahresnettokaltmiete gehandelt. Zudem stiegen innerhalb von 5 Jahren der durchschnittliche Kaufpreis um 34% und die Angebotsmieten um ca. 30%. Dennoch erfreuen sich Städte wie Strausberg einer wachsenden Beliebtheit. "In Städten wie Strausberg finden wohnungssuchende Haushalte günstigere Bedingungen, können die Hauptstadt aber aufgrund der guten Bahnanbindung immer noch in kurzer Zeit erreichen", sagt Claudia Hoyer, Vorstand der TAG.

In anderen ostdeutschen Städten können Kapitalanleger sogar noch bessere Renditen erzielen. In Chemnitz liegt die durchschnittliche Rendite zwischen ca. 9,1% und 9,5%, in Gera bei durchschnittlich 10% und in Görlitz winken Bruttorenditen von bis zu 11,8%.

Zurück

Kontakt

Ihre Kontaktdaten

 

 

Datenschutz*
+49 (511) 16 90 80 70
info@dasinvest.de
+49 (511) 16 90 80 79